Menümobile menu

Bibelverse zum Beten

Psalm 77,2
Ich rufe zu Gott und schreie um Hilfe, zu Gott rufe ich, und er erhört mich.

Lukas 11,28
Er aber sprach: Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren.

Psalm 145, 18
Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn mit Ernst anrufen.

1. Johannes 5,14
Und das ist die Zuversicht, mit der wir vor ihm reden: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns.

Matthäus 18,20
Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.

Kolosser 4,2
Seid beharrlich im Gebet und wacht in ihm mit Danksagung.

2. Timotheus 1,7
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

Petrus 5,7
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

Römer 15,13
Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.

Psalm 27,1
Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?

Psalm 119,50
Das ist mein Trost in meinem Elend, dass dein Wort mich erquickt.

Philipper 4,6 - Einheitsübersetzung
Sorgt Euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst Eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!

Psalm 121,1-3
Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht.

Jesaja 41,10
Fürchte Dich nicht, ich bin mit Dir; weiche nicht, denn ich bin Dein Gott. Ich stärke Dich, ich helfe Dir auch, ich halte Dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.

Psalm 4,2
Erhöre mich, wenn ich rufe, Gott meiner Gerechtigkeit, der du mich tröstest in Angst; sei mir gnädig und erhöre mein Gebet!

Psalm 91,1-2
Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top